Die Stiftung KBZO unterhält eine Vielzahl von Einrichtungen für rund 1500 Kinder, Jugendliche und Erwachsene mit und ohne Behinderung, die an verschiedenen Standorten im Raum Oberschwaben/Bodensee/Allgäu von rund 900 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern gefördert und betreut werden.

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt, spätestens zum Beginn des Schuljahres 2022/2023 suchen wir eine

Stellvertretende Schulleitung und Stellvertretende Geschäftsbereichsleitung (w/m/d)

Der aktuelle Stelleninhaber geht zum Schuljahreswechsel im Sommer 2022 in den Ruhestand. Die Vollzeitstelle ist unbefristet.

Ihr Aufgabengebiet:

  • Sie leiten und repräsentieren gemeinsam mit dem Schulleiter und dem Team aus Abteilungs- und Fachbereichsleitungen die Schule und den Geschäftsbereich nach innen und außen.
  • Sie übernehmen die fachliche, personelle und finanzielle Verantwortung für Teilbereiche der Geschwister-Scholl-Schule mit Frühförderung, (Schul-)Kindergärten, Primarstufe, Förderschule, Werkrealschule, Realschule, Haupt- und Berufsschulstufe der Abteilung für Geistig- und Mehrfachbehinderte, Sonderberufsfachschule und Internat und leiten diesen in Zusammenarbeit mit den jeweils zuständigen Abteilungs- und Fachbereichsleitungen.
  • Sie übernehmen wesentliche Teile der Organisation des Geschäftsbereichs Schulen und Kinderbetreuung.
  • Als Mitglied des Leitungsgremiums der Stiftung KBZO gestalten sie die Zukunft eines modernen Sozialunternehmens.

Ihr Profil:

  • Sie haben ein abgeschlossenes Lehramtsstudium, vorzugsweise im Bereich Körperbehindertenpädagogik.
  • Sie verfügen über mehrjährige Unterrichtserfahrung mit Schüler/innen, die einen sonderpädagogischen Förderbedarf haben.
  • Sie waren Mitglied eines Schulleitungsteams oder haben eine vergleichbare Tätigkeit ausgeübt.
  • Sie sind kommunikativ, zielorientiert und offen für neue Wege in der Bildung von Menschen mit Behinderung.
  • Sie verfügen über Erfahrung in der Organisation einer großen, dezentral aufgestellten Bildungseinrichtung.

Ihre Vorteile:

  • Ein motiviertes Team aus Schul-, Abteilungs- und Fachbereichsleitungen, die gemeinsam die Frühförderung, die Beratung, den Unterricht und die Förderung im Internat organisieren, unterstützen und weiterentwickeln
  • Ein hohes Maß an Gestaltungsspielraum
  • Ein freundliches und kollegiales Betriebsklima
  • Ihre persönliche berufliche Entwicklung und Entfaltung liegt uns am Herzen. Wir unterstützen Sie im Alltag und durch passgenaue Fort- und Weiterbildung.
  • Eine Vergütung nach dem Tarifvertrag der Länder (TV-L, EG 15)
  • Zusatzversorgung des öffentlichen Dienstes (ZVK)
  • Attraktive Sozialleistungen mit betrieblichem Gesundheitsmanagement
  • Verbeamtete BewerberInnen werden nach den Richtlinien des Landes Baden-Württemberg entsprechend in A 15 eingestuft und können an unser privates SBBZ beurlaubt werden.
  • Eine umfangreiche Einführung in das neue Aufgabengebiet

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung über unser Online-Portal.

Rückfragen beantwortet gerne unser Geschäftsbereichsleiter Schulen & Kinderbetreuung, Thomas Sigg (siehe unten).

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